So geht's

Einfach und schnell zu Ihrem neuen Anschluss

Holen Sie die Zukunft in wenigen Schritten zu sich nach Hause.

1. Verfügbarkeit & Produkt auswählen

Überprüfen Sie zunächst Ihre Verfügbarkeit, indem Sie Ihre Anschlussadresse im Online-Bestellformular eingeben. Bei positiver Rückmeldung wählen Sie Ihr passendes Grafschafter Breitband Produkt aus. 

Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen postalisch eine Auftragseingangsbestätigung zusammen mit dem Grundstücksnutzungsvertrag (für den Glasfaseranschluss) und dem Portierungsformular zu.

Bei Anmeldung verfügbarer Haushalte außerhalb der Vorvermarktungsphase wird ab sofort ein Anschlussbetrag von einmalig 199,00€ inkl. MwSt. fällig.

1. Verfügbarkeit & Produkt auswählen

Überprüfen Sie zunächst Ihre Verfügbarkeit, indem Sie Ihre Anschlussadresse im Online-Bestellformular eingeben. Bei positiver Rückmeldung wählen Sie Ihr passendes Grafschafter Breitband Produkt aus. 

Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen postalisch eine Auftragseingangsbestätigung zusammen mit dem Grundstücksnutzungsvertrag (für den Glasfaseranschluss) und dem Portierungsformular zu.

Bei Anmeldung verfügbarer Haushalte außerhalb der Vorvermarktungsphase wird ab sofort ein Anschlussbetrag von einmalig 199,00€ inkl. MwSt. fällig.

1. Verfügbarkeit & Produkt auswählen

Überprüfen Sie zunächst Ihre Verfügbarkeit, indem Sie Ihre Anschlussadresse im Online-Bestellformular eingeben. Bei positiver Rückmeldung wählen Sie Ihr passendes Grafschafter Breitband Produkt aus. 

Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen postalisch eine Auftragseingangsbestätigung zusammen mit dem Grundstücksnutzungsvertrag (für den Glasfaseranschluss) und dem Portierungsformular zu.

Nur innerhalb der Vorvermarktungsphase vom 11.01. - 05.03.2021 und in Verbindung mit einem Auftrag von Grafschafter Breitband erhalten Sie den Glasfaseranschluss kostenlos. 

2. Rufnummernmitnahme

Sie wünschen die Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer(n)? Kein Problem! Wir kündigen Ihren Altvertrag1) und nehmen Ihre aktuelle(n) Rufnummer(n) kostenlos mit. Klicken Sie hierzu im Online-Bestellformular das Feld "Rufnummernmitnahme" an.

Bitte beachten Sie:

  • Es ist wichtig, dass Sie Ihren Altvertrag nicht selber kündigen. Das übernehmen wir von Grafschafter Breitband für Sie.
  • Nachdem wir Ihren Altvertrag gekündigt und bestätigt bekommen haben, teilen wir Ihnen das Portierungsdatum in Ihrer Auftragsbestätigung schriftlich mit.
  • Mit der beauftragten Rufnummernportierung wird Ihr Telefon- und Internetvertrag bei ihrem Altanbieter gekündigt. Sollten Sie Ihren Internetvertrag bei einem anderen Anbieter als ihren Telefonvertrag haben, müssen Sie diesen bitte selbst kündigen.
  • Nur unter Angabe korrekter Anschlussdaten können wir eine einwandfreie Rufnummernmitnahme garantieren. Als zusätzliche Hilfe empfehlen wir Ihnen daher das Portierungsformular zusammen mit Ihrem alten Vertrag auszufüllen, damit alle Daten eins zu eins richtig übernommen werden. 

Als Ausfüllhilfe des Portierungsformulares können Sie sich folgendes Dokument zur Hilfe nehmen: Musterformular

3. Quote erreicht?

Damit es auch zum Ausbau kommt, ist eine Mindestquote von 55% erreicht werden. Wird diese bis zum 05.03.2021 erreicht, findet ein weiterer Ausbau statt. 

3. Quote erreicht?

Die Mindestquote von 60% wurde in allen drei Vermarktungsgebieten erreicht und der Ausbau wird definitiv stattfinden.

3. Quote erreicht?

Die Mindestquote von 55% wurde in allen Vermarktungsgebieten erreicht und der Ausbau wird definitiv stattfinden.

4. Anschließen

Sobald Ihr Glasfaseranschluss verlegt wurde, teilen wir Ihnen Ihren persönlichen Schalttermin schriftlich mit und installieren das, für die Nutzung von Internet- und Telefondiensten, erforderliche Endgerät - den sogenannten Medienwandler. 

5. Fertig

Sobald der Anschluss fertiggestellt ist, sufen Sie mit super schnellem Internet. 

Weitere Fragen?

Wir sind für Sie da

Sollten bei Ihnen nun noch weitere Fragen offen sein, dürfen Sie uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zum Kundenportal

1) Um Ihren laufenden Vertrag kündigen zu können benötigen wir ein ausgefülltes Portierungsformular von Ihnen. Grafschafter Breitband kündigt Ihren Festnetzanschluss. Der laufende Vertrag kann nur in Verbindung mit einer Rufnummernportierung von uns gekündigt werden. Bei Kombinationsprodukten wird auch gleichzeitig der Internetvertrag gekündigt. Sollten Sie weitere Internetverträge bzw. Preselection-Verträge haben, so müssen Sie diese selber kündigen.