Auf den letzten Metern zum Ziel

|   News

Die Vorvermarktungsphase in der Niedergrafschaft neigt sich langsam dem Ende zu

Das Team von Grafschafter Breitband vermarktet seit Anfang Dezember 2017 erfolgreich den Breitbandausbau in der Niedergrafschaft, welcher bisher sehr zufriedenstellend velief. Denn auch in diesem Projekt hat sich wieder gezeigt, dass alles möglich ist. Ohne die Unterstützung und Hilfsbereitschaft vor Ort wäre man nicht auf dem Stand von heute. Das liegt vor allem an der guten Zusammenarbeit mit den einzelnen Samtgemeinden.

Aktuell (Stand heute: 23.02.2018) liegt die Anschlussquote bei 46%. Es fehlt also noch ein kleiner Teil um die 55% voll zu kriegen. Bis zum 09.03.2018 können sich die verfügbaren Haushalte noch für einen kostenlosen Glasfaserhausanschluss entscheiden. "Wenn nicht jetzt, wann dann?", lautet hier die Devise. Denn diese einmalige Chance wird sich so schnell nicht wieder ergeben.

Alle Beteiligten sind der festen Überzeugung, dass die Quote erreicht wird. Zum Abschluss des ganzen Projektes ist das Team von Grafschafter Breitband nochmal direkt vor Ort, um alle Zweifel, Fragen oder auch Anregungen in persönlichen Beratungsgesprächen zu beseitigen. In diesem Zuge wird sich erhofft, die Quote nochmal ordentlich ansteigen zu lassen.                                

Welche Gründe sprechen gegen eine Registrierung? Um weitere Fragen zu beantworten kommen hier die häufigsten Fragen zum geplanten Glasfaserausbau in der Niedergrafschaft:

 

Wie wird der kostenlose Glasfaserhausanschluss gebucht?

Zunächst wird die Verfügbarkeit überprüft. Unter www.grafschafter-breitband.de kann die eigene Adresse überprüft werden. Wenn ein Anschluss verfügbar ist wird ebenfalls online ein Auftrag über ein Produkt von Grafschafter Breitband gebucht – und schon ist der kostenlose Glasfaseranschluss gebucht!

 

Wie kann ich den Anschluss buchen wenn ich kein Internet bzw. ein zu langsamen Internetschluss habe?

In solchen Fällen kann der Auftrag in den Beratungsterminen ausgefüllt werden. Alle Termine gibt es unter: http://www.grafschafter-breitband.de/veranstaltungen/

 

Kann ich meine aktuellen Rufnummern mitnehmen?

Ja, Grafschafter Breitband übernimmt gerne die Rufnummern und kündigt in diesem Zusammenhang ebenfalls den Altvertrag. Es können bis zu 10 Rufnummern mitgenommen werden.

 

Wann wird der Altvertrag gekündigt?

Da Grafschafter Breitband einer Versorgungspflicht unterliegt, kann der Altvertrag erst gekündigt werden, wenn der neue Glasfaseranschluss voll funktionsfähig ist. Jedoch stellt Grafschafter Breitband auf Wunsch ein kostenloses Internetprodukt mit 100 Mbit/s im Download zur Verfügung bis der Altvertrag ausgelaufen ist.

 

Was passiert eigentlich, wenn ein Haushalt zu den rund 4.000 Haushalten gehört, sich aber erst nach dem 09.03.2018 für einen Anschluss entscheidet?

Ist das der Fall, dann muss der betroffene Haushalt die Kosten für den Bau des Glasfaseranschlusses komplett selbst tragen. Gerade in ländlichen Regionen können Kosten von mehreren tausend Euro entstehen. Nur wer sich bis zum 09.03.2018 unter www.grafschfter-breitband.de anmeldet hat die Möglichkeit diesen Anschluss kostenlos zu bekommen.

 

Würde das Glasfasernetz auch gebaut werden, wenn die Mindestquote nicht erreicht wird?

Nein, aufgrund der hohen Kosten, die der Bau dieses Netzes mit sich bringt, könnte das Netz nicht gebaut werden wenn sich weniger als 55% bis zum 09.03.2018  für einen Anschluss entscheiden.

 

 

 

 

 

 

Zurück